menu

Datensicherung

Auch wenn es dank TimeMachine, Windows-Sicherung und günstigen Speichermedien immer einfacher wird Daten zu sichern, wird es leider allzuoft vernachlässigt.

Eine Datensicherung ist nur dann gut, wenn sie im Falle eines Datenverlustes auch zur Verfügung steht. Dabei sollte sie ein Format haben, dass einen schnellen Zugriff auf die verlorenen Daten ermöglicht.

Ich helfe bei der Auswahl, installiere die Hard- und Software, vermittel die Grundlagen der Datensicherung und erstelle ggf. ein Sicherungskonzept. Trotz optimaler erster Einrichtung entbindet es nicht den Anwender die Sicherung auch immer mal wieder zu prüfen. Also zu testen ob die Sicherungen auch wirklich erstellt wurden und lesbar sind. Dabei unterstütze ich ihn gerne.

Diese WebSite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutz Informationen