menu

Vernetzung

Vernetzung ist heute eines der wichtigsten Bereiche innerhalb der EDV. Dabei ist es egal, ob man die Vernetzung der Hardware meint, oder die Vernetzung der Anwender über Mail, Dateifreigaben, VPNs und anderen Kanälen.

Ich sorge dafür, dass die Kommunikation reibungslos abläuft. Dafür konfiguriere ich die Hard- und Software und verbinde alle Komponenten über Kabel oder Funk. Ich achte dabei stets auf die Sicherheit und kläre den Kunden über die Vor- und Nachteile verschiedener Kommunikationswege auf. Denn Daten sind es grundsätzlich wert vor unbefugtem Zugriff geschützt zu werden. Egal ob es um wichtige Dokumente, Familienfotos, die Musikbibliothek oder was auch immer geht.

Diese WebSite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutz Informationen